Unser Offenstall

gorian

Wir haben uns lange gedanken darüber gemacht, wie wir unseren Pferden eine möglichst natürliche Haltung bieten können. Der bestehende Stall bietet uns die Möglichkeit Pferdeboxen einzurichten aber erfüllt nicht die Anforderungen, die wir bei einer Pferdehaltung voraussetzen.

Darum haben wir uns entschlossen einen Offenstall zu bauen, bei dem sich die Pferde wohl fühlen und frei bewegen können.

 

 

Um die Futteraufnahme aller Pferde zu gewährleisten wurden zwei getrennte Futterzugänge aufgestellt.

 

 

 

 

Ebenso getrennt sind die zwei Schlafbereiche. Diese sind mit HIT-Aktivmatten ausgestattet und vermeiden somit das einatmen von Staubpartikeln die zu Husten und im schlimmsten Fall zu Staublungen der Pferde führen.

 

Die Pferde haben die Möglichkeit sich auf einer Fläche von rund 3000m² frei zu bewegen. Zum Schutz der Koppeln steht in der Übergangszeit der Reitplatz für die Pferde zur Verfügung.